Training – Übungen und Trainingsplanung für das Home Gym

Startseite » Training

Das Training ist im Bereich Fitness wahrscheinlich das, was den meisten Sportlern den größten Spaß bereitet. Oder zumindest das Gefühl, wenn man es hinter sich hat 😉

Auch wenn ich ein Verfechter davon bin, einfach so zu trainieren, wie es einem Spaß macht: Für ein optimales Training und langfristige Erfolge, gibt es ein paar Stellschrauben an denen du drehen kannst. Ob es dabei um die Übungsauswahl geht oder die richtige Technik, viele Kleinigkeiten können dir helfen im Training besser zu werden. Auch die Trainingsplanung spielt eine wichtige Rolle, um erfolgreicher zu werden.

Natürlich möchte ich auch gerade Übungen vorstellen, die du im Home Gym ausführen kannst. Dabei gibt es einige Home Gym Übungen, die mit wenig Equipment sehr große Erfolge bringen können.

Des weiteren möchte in dieser Rubrik auf Krafttraining für bestimmte Sportarten eingehen. Warum es zum Beispiel für einen Fußballer sinnvoll sein kann nicht nur auf dem Platz Vollgas zu geben. Beste Beispiele dafür sind sicherlich Robert Lewandowski und Cristiano Ronaldo.

Allerdings möchte ich betonen: Das Training muss dir Spaß machen, sodass du es regelmäßig machst!

Training der verschiedenen Muskelgruppen

Neben Trainingstheorien oder verschiedenen Sportarten aus dem Bereich des Kraftsports findest du hier ebenfalls verschiedene Übungen zum Training der unterschiedlichen Muskelgruppen.

Teile uns gerne deine Meinung mit!

Hinterlasse einen Kommentar

homegymler.de
Logo
Enable registration in settings - general